Besuch der Gartenschau in Rechberghausen am 16.7.09

Frau Rzeznik hatte für die Klasse 3/4 schon im Frühjahr einen Termin für das Grüne Klassenzimmer gebucht. Somit konnte es kurz vor den Sommerferien im Jubiläumsschuljahr nochmals eine besondere Veranstaltung geben. Um 10.25 Uhr brachen wir mit 7 Privat-PkWs der Eltern auf und erreichten auf vielen verschiedenen Wegen Rechberghausen.

Es sollte der heißeste Tag des Jahres werden, was man bei der Ankunft bereits merken konnte. Zunächst machten wir einen Rundgang durch die schönen Kleingartenanlagen. Dort entdeckten wir eine wunderschöne rot-pinke Pflanze, die gut für die Körperabwer ist. Wer kennt ihren Namen?

Echi.... Wer Lust hat, schreibt den Namen der Pflanze in Antolin. Zum Glück gab es auch schattige Plätzchen:

Um 13 Uhr waren wir im "Grünen Klassenzimmer" angemeldet zum Solarflieger-Bauen:

Doch auch einen tollen Spielplatz gab es dort zum Klettern und Panschen:

Es war wirklich sehr heiß, doch es hat sich gelohnt. Dank eines Solarmotores und der Solarzelle dreht sich der Propeller in der Sonne prima.